Social Day Class 7b

    08.01.2019 | Campus Berlin Süd

    An unserem Social Day traf sich Klasse 7b morgens im Klassenraum. Den Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach teilten wir die Gruppe in 2 Teams. Es gab das Team „Backen“ und das Team „Smoothie“. Das Team „Smoothie“ stellte mit Mr. Lipton Smoothies her. Genutzt wurden gefrorene Beeren, Jogurt und Multivitaminsäfte, sodass ein frisches gesundes Produkt hergestellt werden konnte.
    Während dessen bereitete die andere Gruppe den Teig für Plätzchen vor. Wir hatten uns kleine Mürbeteigplätzchen vorgenommen. Schnell war der Teig vorbereitet, die Butter war leider etwas warm geworden, sodass der Teig nicht ganz so homogen war.
    Nachdem der Teig aus dem Kühlschrank kam, funktionierte es zum Glück trotzdem und wir konnten ein paar schöne Mürbeteigplätzchen herstellen. Nachdem alles fertig war, machten wir uns auf, um in die nahgelegene Paulskirche zu fahren, wo das Projekt „warmes Essen“ stattfindet. Dort können Bedürftige eine warme Mahlzeit erhalten. Diese konnten wir an diesem Tag durch unsere Plätzchen und Smoothies ergänzen. Die Schüler zeigten keine Scheu gegenüber den anwesenden Personen und verteilten unsere kulinarischen Köstlichkeiten. Die Personen zeigten sich dankbar und schlugen vor, dass wir beim nächsten Mal doch zusätzlich noch ein Weihnachtslied vortragen könnten. Diese Idee nehmen wir definitiv auf, denn dieser Tag war ein voller Erfolg und ist eine Wiederholungstat wert.