Sweet Winter Wonderland

Date:
"Sweet Winter Wonderland" war das Motto unserer Winterferien. Mit dem "Winter Wonderland" hat es allerdings nicht so ganz geklappt. Der Schnee ließ leider auf sich warten, dafür waren die Ferien umso süßer. Wir hatten eine Menge Spaß im Hort. Wir haben den Film "die Eiskönigin" geschaut, dazu den Schneemann Olaf und tolle Schneeflocken aus Holz gebastelt. Wir haben außerdem viele süße Sachen gezaubert. Es gab selbstgemachte Waffeln, Donuts, Cake Pops, essbare Schneebälle und Schneemänner. Da es leider keinen richtigen Schnee gab, haben wir es mit den Schneekugeln, die wir gebastelt haben, schneien lassen.  Am Ende der Woche haben wir süß duftende Seife hergestellt.

Für alle die, die nicht an den Aktivitäten im Hort teilgenommen haben, gab es eine Menge toller Ausflüge. So waren wir im Heinrich Laehr Park, im Kindertheater Lichterfelde und natürlich durfte auch das Kino nicht fehlen. Außerdem waren wir in der Schokowerkstatt von Rittersport, wo wir viel genascht und unsere eigene Schokolade hergestellt haben. Ein anderer Ausflug führte uns in Extavium nach Potsdam. Dort haben wir Experimente durchgeführt, viel entdeckt und sogar Glibber hergestellt. Kinder und Erzieher hatten eine tolle Zeit.

Von Kerstin Riese