Neues Phorms Mitglied

Date:
Dieses Projekt ist noch aus dem vergangenen Schuljahr und konnte am Montag, den 26.08.2019 mit der finalen Montage des Bären vor unserem Eingangsbereich fertiggestellt werden.
Die Kreativvorlage wurde von einer nunmehr Alumni Kunst Leistungskurs Schülerin gestaltet. Die Weltkarte einerseits und die Berliner Sehenswürdigkeiten andererseits symbolisieren unsere internationale Ausrichtung genauso wie das Besinnen auf lokale Wurzeln, wie es in unserem Schulkonzept verankert ist. Letzten Endes wird das Herz des Buddy Bears durch das phormstypische Tangram dargestellt. 
 
In der weiteren Bearbeitung haben insgesamt vier Schülerinnen aus dem Grund- und Leistungskurs Kunst die Bleistiftentwürfe auf dem Bären vorgenommen, bevor dieser dann farblich mit Acrylfarbe ausgestaltet wurde. Die Herausforderungen, die sich bei dieser künstlerischen Arbeit ergaben, lagen darin, einen guten Untergrund zu schaffen, Töne zu treffen und einen 3D-Effekt zu entwerfen. 
Das Projekt wurde durch einen Kuchenverkauf, Erlöse von unserem Weihnachtsbasar auf Nikolskoe mit selbstgegossenen Kerzen und handgemalten Postkarten sowie durch unser hauseigenes Budget finanziert.
 
Ein aufrichtiger Dank geht an alle beteiligten kreativen Schülerinnen des Kunst Grund- und Leistungskurses, an Fr. Dr. Schwartzkopff-Lorenz für die künstlerische Leitung, an alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, die sich durch Aktionen zur Finanzmittelbeschaffung aktiv zeigten, an Frau Bauer, die sich um die administrative Abwicklung des Projektes kümmerte und an unsere Hausmeister, die den Bären unermüdlich von der 1. Etage, in die 4. Etage und wieder zurück transportierten.
Vielen Dank für all die Unterstützung, Herzblut und positive Energie, um unseren Außenbereich durch ein weiteres Campusmitglied strahlen zu lassen.
 
Zusätzlich fließt ein Teil der Projektfinanzierung in den Buddy Bear Help e.V. und so unterstützen wir gleichzeitig bedürftige Jugendliche in Berlin und aller Welt.

Text: V. Hardt