Jahrgangsübergreifendes Projekt: 3. Klasse des Phorms Campus Berlin Süd präsentiert Erstklässlern eigene Projekte zu den fünf Sinnen

Date:
Am Phorms Campus Berlin Süd ist uns die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Jahrgängen sehr wichtig.
Wir möchten damit die Schulgemeinschaft stärken und den Kindern unterschiedliche Lernerfahrungen ermöglichen.

Kurz vor Weihnachten fand also wieder mal ein jahrgangsübergreifendes Projekt statt:
Die Klasse 3L hatte im Laufe der letzten Monate Arbeiten zu den „5 Sinnen“ angefertigt, und letztendlich die Klasse 1F zu diesen Präsentationen eingeladen.

Beide Klassen waren sehr aufgeregt und hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Schulstunde, in der Plakate und selbstgebastelte Projekte vorgestellt wurden. Am Ende durften die Erstklässler als Rückmeldung „2 Sterne und einen Wunsch“, also Lob & Kritik, vergeben.