Hortkinder des Phorms Campus Berlin Süd übernachten in der Schule

Date:
In den Winterferien fand endlich wieder eine Hortübernachtung statt. Mit den Schlafsäcken, Isomatten, Kuscheltieren, Zahnbürsten und viel Vorfreude im Gepäck sind am 06.02.2020 zum 3. Mal 16 Kinder, zusammen mit Frau Röhr und Frau Rieger, in den Hort eingezogen.  Während die anderen Kinder im Hort spielten, hat die Übernachtungsgruppe sich auf den Weg nach Tempelhof gemacht, um sich dort im Dock X Indoorspielplatz auszutoben.
Auf dem Rückweg zu Phorms war es bereits dunkel und niemand war mehr in der Schule oder im Hort. Ziemlich cool, dass ganze Gebäude für sich zu haben. Noch cooler wurde es, als wir 3 riesige Partypizzen bestellt haben.
Nach dem Essen machen wir es uns in den „Betten“ gemütlich und haben noch einen Film geguckt und ein bisschen genascht, bevor wir alle schlafen gegangen sind.
Am nächsten Morgen waren alle früh wach und nutzen die leeren Horträume zum Spielen, bevor es wieder voll wurde. Herr Klumper hat uns mit Brezeln und Kakao versorgt, damit wir genügend Energie für den ausstehenden Horttag hatten.