Unser Anspruch

Wir verstehen unseren Kindergarten als Haus der Bildung.

Dabei stehen die Bedürfnisse der Kinder und der Eltern im Mittelpunkt. Bei den PhorMinis lernen die uns anvertrauten Kinder, die Vielfalt von Menschen zu akzeptieren und zu schätzen. Wir ermuntern sie, Neues auszuprobieren, sich selbst und andere zu respektieren, fürsorglich, tolerant und geduldig zu sein und selbstbewusst eigene Fähigkeiten zu entwickeln.

Dazu bieten wir Kindern eine sichere, liebevolle und anregende Umgebung. Wir machen sie vertraut mit der Vielfalt von Kulturen, Sprachen und Religionen und unterstützen sie, selbstbewusst und neugierig zu lernen, die eigene Meinung zu vertreten und persönliche Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Bei den PhorMinis unternehmen Kinder die ersten Schritte auf ihrem Bildungsweg. Wir freuen uns, sie zusammen mit ihren Eltern auf diesem Weg begleiten zu dürfen.