Zufriedenheit mit Phorms

Jedes Jahr geben wir den Eltern aller Phorms-Schülerinnen und -Schüler zwei Wochen lang die Möglichkeit, an einer Online-Elternumfrage teilzunehmen. Die Fragen beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte des Gymnasiums, z.B. die Atmosphäre, die Lerninhalte oder die Ausstattung.

84% unserer Gymnasialeltern schätzen die einladende Atmosphäre der Schule.

86% unserer Gymnasialeltern bestätigen, dass ihr Kind gerne in die Schule geht.

86% unserer Gymnasialeltern bestätigen, dass sie leicht mit den Pädagogen ihres Kindes in Kontakt treten und reden können.

Unsere Gymnasialeltern bewerten das familiäre und ansprechende Klima am Phorms-Gymnasium in Berlin Süd positiv, welches das Schulleben bestimmt. Dies ist uns wichtig, denn unsere Schülerinnen und Schüler verbringen ihren Lernalltag in einer ganztätigen Gemeinschaft und sollen sich bei uns wohlfühlen.

Die Eltern honorieren unsere Schule daher nicht nur als täglichen Lern-, sondern auch als Lebensraum. Bei uns gehen ihre Kinder gerne zur Schule.

Es freut uns sehr, dass die Mehrheit der Gymnasialeltern übereinstimmt, leicht mit den Lehrkräften ihres Kindes in Kontakt treten zu können. Wir erachten es als maßgebend, dass das Verhältnis zwischen den Eltern und den Pädagogen auf einer kommunikativen Grundlage fußt, um einen aktiven und transparenten Austausch zu gewährleisten.