Leitungsteam

    Valérie Hardt, Leiterin des Gymnasiums

    Valérie Hardt hat in Nordrhein-Westfalen ihre Lehrerausbildung abgeschlossen und absolvierte nach mehreren Praktika an internationalen Schulen in der Schweiz ihr Referendariat in Brandenburg (Bernau und Neuruppin). Seit der Eröffnung des Phorms Gymnasiums in Berlin Süd arbeitet sie dort als ausgebildete Deutsch-, Geografie- und Geschichtslehrerin für die Sek I/II und seit August 2014 ist sie die Leiterin des Gymnasiums.

    Elizabeth Burrows, Leiterin der Grundschule

    Elizabeth Burrows hat Deutsch und Italienisch an der Manchester University studiert. Ihr Lehramtsstudium sowie das Anerkennungsjahr absolvierte sie ebenfalls im Vereinigten Königreich. Anschließend studierte sie Englisch als Fremdsprache und ging für ein Jahr nach Japan, wo sie Schüler vom Kindergarten- bis zum Erwachsenenalter unterrichtete. Im Sommer 2011 zog sie schließlich nach Berlin und begann als Lehrerin einer 2. Klasse am Phorms Campus Berlin Süd zu arbeiten. Seit 2016 hatte sie zudem den Posten der stellvertretenden Grundschulleitung inne und übernahm zum September 2018 vollständig die Leitung der Grundschule.

    Anne Fischer, Stellvertretende Leiterin der Grundschule

    Anne Fischer erwarb den Titel Master of Science an der London School of Economics sowie einen Bachelorabschluss an der University of North Carolina, Charlotte in den USA. Sie verfügt über mehr als 10 Jahre Arbeitserfahrung an internationalen und mehrsprachigen Schulen. Im Laufe ihrer Karriere spezialisierte sie sich vor allem auf projektbasiertes Lernen; die Alphabetisierung in bilingualen Lernumfeldern; Unterstützung mehrsprachiger dyslexischer Schüler sowie die Implementation lebhafter Lernkonzepte im Klassenraum. Derzeit konzentriert sie sich vermehrt auf die Angleichung der Lehrpläne sowie die professionelle Weiterbildung individueller Schulen und Schulgemeinschaften. Mrs Fischer arbeitet bereits seit 2015 für Phorms, übernahm 2017 die Koordination der Rahmenlehrpläne und Alphabetisierungsprogramme und ist seit September 2018 stellvertretende Leiterin der Grundschule.

    Sylvia Gschoßmann, Leiterin des Kindergarten

    Sylvia Gschoßmann stammt aus München und lebte vier Jahre lang mit ihrer Familie in den USA. Sie hat in Berlin ihre Ausbildung als Erzieherin absolviert und in verschiedenen deutsch-englischen Einrichtungen Erfahrungen in der bilingualen Erziehung gesammelt.

    Selena Mell, Education Program Director

    Selena Mell stammt aus Kanada und ist seit 1989 im Bildungsbereich tätig. Sie hat in Kanada, Frankreich und den USA Französisch, englische Literatur, Special Education und Educational Leadership studiert. Nach ihrem Studium und ihrer Lehrtätigkeit an kanadischen Schulen, die das Immersionskonzept nutzen, war sie Schulleiterin an Schulen in Kanada und Teil des Leitungsteams in Chile und Abu Dhabi. Bevor sie 2015 zu Phorms Education kam, war sie für die Vanderbilt Universität und das Ministerium für Bildung in Abu Dhabi als "Instructional Leadership Coach" für Schulleiter tätig.

    Kerstin Riese, Hortkoordinatorin

    Kerstin Riese studierte Erziehungswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Im Anschluss an ein Auslandsjahr in London arbeitete sie in einer integrativen Kindertagesstätte mit Kindern mit besonderem Förderbedarf. Seit 2008 arbeitet sie nun am Phorms Campus Berlin Süd, zunächst als Teaching Assistant und seit 2010 als Hortkoordinatorin. In dieser Position kümmert sie sich um die Organisation des Nachmittagsprogrammes und der Ferienbetreuung.

    Christian Heine, Geschäftsführer

    Christian Heine studierte an der Fachhochschule Hannover und an der Southern Illinois University St. Louis Betriebswirtschaftslehre (MSc). Er war ab 2009 für den Bereich Finance & Controlling in der Phorms Holding SE tätig und begleitete die Entwicklung der Phorms-Schulen. Im Dezember 2013 übernahm er die kaufmännische Leitung der Berliner Phorms-Schulen.

    Sandra Exner, Administration Manager

    Sandra Exner hat in Berlin Sport-, Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert. Sie besitzt langjährige Erfahrungen als Trainerin im Kinder- und Jugendbereich. Seit 2007 arbeitet sie für Phorms Education, viele Eltern kennen sie als Verantwortliche für Marketing, Events und Schulbekleidung sowie als Trainerin von Pfeffersport in Berlin Mitte.

    Pia Moutsinga, Admissions Counsellor

    Pia Moutsinga ist in Berlin aufgewachsen, wo sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert und sich ehrenamtlich für die Sportjugend Berlin engagiert hat. Als Phorms-Mitarbeiterin der ersten Stunde war sie bei der Gründung des Campus Berlin Mitte dabei und hat dort zunächst als Assistentin der Schulleitung gearbeitet.