Leitungsteam

Valérie Hardt, Schulleiterin

Valérie Hardt, gebürtig aus Nordrhein-Westfalen mit deutsch-schweizerischen Wurzeln, arbeitet bereits seit 2010 auf dem Phorms Campus Berlin Süd.
Als ausgebildete Deutsch-, Geografie und Geschichtslehrerin übernahm sie im Jahr 2014 die Leitung des Gymnasiums und ist seit 2020 die Schulleiterin. 
Valérie Hardt schätzt an dieser Bildungseinrichtung die einzigartige Möglichkeit, Kinder von der Kita bis in das Gymnasium auf ihrem akademischen und sozialen Bildungsweg begleiten zu können sowie Teil dieser vielfältigen bilingualen Lerngemeinschaft zu sein. 

Martin Lipton, Stellvertretender Leiter des Gymnasiums

Martin Lipton gehört seit 2018 zum Team am Phorms Campus Berlin Süd. Er ist ein international erfolgreicher Sportler in Basketball und Leichtathletik und hat acht Jahre lang in Schottland unterrichtet, bevor er zu Phorms kam. Am Campus leitet Martin Lipton neben seiner Rolle als stellvertretender Leiter des Gymnasiums auch die Sportabteilung. Seine Hochschulkarriere hat er mit einem Master an der Universität Manchester abgeschlossen – Spezialgebiet Educational Leadership in der internationalen und bilingualen Bildung. 

Elizabeth Burrows, Leiterin der Grundschule

Elizabeth Burrows hat Deutsch und Italienisch an der Manchester University studiert. Ihr Lehramtsstudium sowie das Anerkennungsjahr absolvierte sie ebenfalls im Vereinigten Königreich. Anschließend studierte sie Englisch als Fremdsprache und ging für ein Jahr nach Japan, wo sie Schüler vom Kindergarten- bis zum Erwachsenenalter unterrichtete. Im Sommer 2011 zog sie schließlich nach Berlin und begann als Lehrerin einer 2. Klasse am Phorms Campus Berlin Süd zu arbeiten. Seit 2016 hatte sie zudem den Posten der stellvertretenden Grundschulleitung inne und übernahm zum September 2018 vollständig die Leitung der Grundschule.

Joshua Crerar, Stellvertretender Leiter der Grundschule

Joshua Crerar schloss seinen Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften an der Universität Bath ab, wobei sich sein Studium auf die einschlägige Lehrerausbildung im internationalen Bereich konzentrierte. Er verfügt über viel Erfahrung als Lehrer und Koordinator in der Grundschule, die er in Australien, England, Frankreich und Deutschland gesammelt hat. Im Jahr 2020 kam er von der British School of Paris zu Phorms.

Timo Bruckmann, Leiter des Kindergartens

Timo Bruckmann wuchs in Berlin auf und absolvierte nach seinem Abitur den Zivildienst in einem Kinderladen. Anschließend verbrachte er 1 ½ Jahre als Animateur im Ausland, wo er internationale und prägende Erfahrungen sammeln konnte, bevor er 2011 in den sozialen Bereich zurückkehrte und seine berufsbegleitende Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher absolvierte. Er ist seit 2012 Teil des Kindergartenteams des Phorms Campus Berlin Süd. Nach seinem Abschluss zum Sozialfachwirt übernahm er im Jahr 2017 zunächst die stellvertretende Leitung und ist seit 2020 der Kitaleiter.

Nicole Häusler, Stellvertretende Leiterin des Kindergartens

Nicole Häusler hat 2001 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Berlin beendet. Erste Berufserfahrungen konnte sie in einer integrativen Kindertagesstätte mit Kindern mit besonderem Förderbedarf sammeln und dabei den Träger bei der Gründung einer neuen Kita unterstützen. Seit 2008 arbeitet sie am Phorms Campus Berlin Süd. Mit Weiterbildungen im Bereich Kita Management, Kinderschutz und Integration sowie vielfältigen Leitungserfahrungen u.a. als Leiterin der Kita Phorms Hamburg, arbeitet Nicole seit 2020 als stellvertretende Leitung in unserem Kindergarten.

Kerstin Riese, Hortkoordinatorin

Kerstin Riese studierte Erziehungswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Im Anschluss an ein Auslandsjahr in London arbeitete sie in einer integrativen Kindertagesstätte mit Kindern mit besonderem Förderbedarf. Seit 2008 arbeitet sie nun am Phorms Campus Berlin Süd, zunächst als Teaching Assistant und seit 2010 als Hortkoordinatorin. In dieser Position kümmert sie sich um die Organisation des Nachmittagsprogrammes und der Ferienbetreuung.

Christian Heine, Geschäftsführer

Christian Heine studierte an der Fachhochschule Hannover und an der Southern Illinois University St. Louis Betriebswirtschaftslehre (MSc). Er war ab 2009 für den Bereich Finance & Controlling in der Phorms Holding SE tätig und begleitete die Entwicklung der Phorms-Schulen. Im Dezember 2013 übernahm er die kaufmännische Leitung der Berliner Phorms-Schulen.

Sandra Exner, Administration Manager

Sandra Exner hat in Berlin Sport-, Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert. Sie besitzt langjährige Erfahrungen als Trainerin im Kinder- und Jugendbereich. Seit 2007 arbeitet sie für Phorms Education, viele Eltern kennen sie als Verantwortliche für Marketing, Events und Schulbekleidung sowie als Trainerin von Pfeffersport in Berlin Mitte.

Pia Moutsinga, Admissions Counsellor

Pia Moutsinga ist in Berlin aufgewachsen, wo sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert und sich ehrenamtlich für die Sportjugend Berlin engagiert hat. Als Phorms-Mitarbeiterin der ersten Stunde war sie bei der Gründung des Campus Berlin Mitte dabei und hat dort zunächst als Assistentin der Schulleitung gearbeitet.