Skipping Hearts am Phorms Campus Berlin Süd

Datum:
Am Mittwoch, den 28.02.2018 hatte die Klasse 4M das Glück, an einer tollen Initiative der Herzstiftung teilnehmen zu dürfen.
Zu uns kam Juliana, eine wahnsinnig talentierte Springseilspringerin, die uns für drei Stunden in die magische, kunstvolle und auch sehr anstrengende Welt des Seilspringens entführte.
 
Juliana brachte Springseile in allen Farben und Längen mit zu uns. Die kurzen für das Einzeltraining und die langen für das Partnerspringen.
 
Immer im Hinterkopf, unserem Körper und ganz besonders unserem Herzen etwas Gutes zu tun, vollbrachten wir tolle kleine Kunststücke, wie z.B. das gemeinsame Partnerspringen, das Kreuzen des Springseils während des Springens, das schnellere Springen ohne Zwischenhopser, einen Liegestütz kurz vor dem Springen und vieles andere mehr.
 
Nach 2,5 Stunden folgten auch Eltern unserer Einladung und kamen zur großen "Springseilshow".
Wir präsentierten in 30 Minuten, untermalt mit toller peppiger Musik, was wir alles an diesem Tag mit Juliana gelernt hatten. Am Ende durften alle - Mamas und Papas, Omas und Opas sowie Geschwister - mitspringen und schwitzen. 
 
Wir durften uns am Ende noch jeder ein Springseil kaufen, welches jeden weiterhin durch sportliche Zeiten begleiten wird. Vor allem aber haben sich alle bewegt und so einen wichtigen Beitrag für die eigene Gesundheit geleistet!​
 
Danke an die Deutsche Herzstiftung für diese tolle Initiative an Berliner Schulen und somit auch an der Phorms Grundschule in Berlin Süd.
 
Autor: Nadine Ernst