Das winterliche Bastelprojekt der Rainbow Group

Datum:
In den letzten Wochen haben wir Kinder der Rainbow Group an einem Bastelprojekt gearbeitet. Jeder von uns hat für jedes Familienmitglied einen Pinguin gebastelt, Schneeflocken gerollt und eine Schneelandschaft für unsere Pinguinfamilie geklebt.

Als erstes haben wir gezählt wie viele Familienmitglieder unsere Familie hat, verschieden große schwarze Kreise ausgesucht und eine Seite weiß angemalt. Malen mit den Pinseln können wir schon sehr gut, aber es macht manchmal viel mehr Spaß die Farbe mit den Händen zu verteilen und die Finger anzumalen. Wer wollte, konnte auch ein bisschen Glitzer auf den Papierkreisen verteilen.
Danach haben wir mit etwas Hilfe die Papierkreise zu Pinguinen gefaltet und Augen auf die Pinguin-Mama, Papa und die Kinder geklebt.
Pinguine mögen es meistens sehr kalt und leben im Schnee und auf dem Eis. Für die Schneelandschaft konnten wir aus Watte Schneeflocken rollen und auf einen blauen Winterhimmel verteilen.
Unsere Pinguine haben wir anschließend auf die verschiedene Schneeberge gesetzt und unsere kleinen Kunstwerke in der Rainbow Group und dem Schaukasten im Flur für alle Besucher, Eltern und Kinder ausgestellt.
Auch die Orange Group und die Yellow Group beschäftigen sich mit Allem rund um das Thema Schnee.

Wir wünschen viel Freude beim Besuch unserer ausgestellten Werke in der Krippe!