Einblicke in den Deutsch-Unterricht der dritten Klassen

Datum:
Die Kinder geben sich im Homeschooling sehr viel Mühe die Aufgaben im Rahmen des Deutsch-Unterrichts zu erledigen. Die Ergebnisse sind ausgesprochen gut!
Auch in den inzwischen erweiterten Zoom-Meetings sind die Kinder sehr aufmerksam und engagiert. Einmal mehr kann man sagen: Kinder können sich neuen Situationen sehr schnell anpassen.
In der ersten Phase des Homeschoolings war uns wichtig, alle Kinder in dieser schwierigen Situation ankommen zu lassen. Wir haben den Fokus zunächst auf Wiederholung und Vertiefung bekannter Arbeiten und Inhalte gelegt.
Auf diese Weise legten wir die Grundlage für neue Fach-Bereiche und erweiterten - Schritt für Schritt - die Aufgaben zu Grammatik, Sprache und Leseverständnis unter anderem mit Gedichten zur Jahreszeit. Unsere erfolgreiche Arbeit zur Leseförderung mit Antolin nahmen wir ebenfalls wieder auf.
Wir freuen uns darauf, schon bald wieder in unseren Klassenräumen in Gemeinschaft mit anderen zu arbeiten und unsere Freude am Lernen zu teilen.