„All about me“ und „Berlin – my City“

Datum:
In unserer Reception starteten wir in das Kitajahr mit unserem Projekt „All about me“. Dabei haben wir die Möglichkeit uns vorzustellen, uns kennen zu lernen und als Gruppe zusammenzuwachsen.
 
Unser nächstes Thema ist jetzt „Berlin – my City“. Gemeinsam sprechen wir über die Stadt in der wir leben, welche Entdeckungen sie für uns bereithält, was wir kennen und was wir kennen lernen möchten.
 
Es ist immer schön die Vorschläge der Kinder aufzunehmen und daraus einen tollen Plan für die nächsten Wochen zu gestalten.
 
In dieser Gruppe haben die Kinder über ihre Wohnorte gesprochen. Diese haben wir mit Fotos und Fäden auf einer Berlin-Karte miteinander verbunden.
Faszinierend wie klein unsere große Stadt auf diesem Plakat wirkt.
Es ist auch toll zu sehen, was und wen wir alles in Berlin mit ein wenig Glück entdecken können.
 
Bevor wir uns aber auf den Weg machen die Stadt zu erkunden, ist es wichtig, dass wir die wichtigen Regeln des Straßenverkehrs lernen. Denn nur wer sicher reist, kommt an.
Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Eindrücke aus unserer Umgebung.
(Text: TB)