Ab heute heißt du Sara

Datum:
Im Rahmen des „Blumenstraußprojektes“ zeigt sich das Phorms Berlin Süd Gymnasium aktiv.
In diesem Jahr hat es leider nicht mit einer persönlichen Übergabe funktioniert, da unter anderem die Zahl der Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, deren gesundheitlicher Zustand es zulässt, Teil des Projekts zu sein, stetig sinkt. Um die Enttäuschung ein wenig abzuschwächen, wurde eine Lerngruppe zu der kostenlosen Theatervorstellung von „Ab heute heißt du Sara“ nach den Erinnerungen von Inge Deutschkron, der Initiatorin des Blumenstraußprojektes, in das GRIPS Theater eingeladen. So konnten die Lernenden zwar keinen Blumenstrauß im Jahr 2020 überreichen, hatten aber einen tollen Abend mit emotionalen Momenten im Theater und die Gelegenheit im Anschluss an die Vorführung mit den Schauspielern während eines kleinen Imbiss´ ins Gespräch zu kommen. 
(Text: VH)